19.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Derby in Kusenbaum

SV Canlar kommt


Bielefeld (WB/php). Auch der zweite Spieltag beschert Freunden des Bezirksligafußballs ein Stadtderby. DE Kusenbaum empfängt am Krähenwinkel den SV Canlar. Kusenbaums Trainer Daniel Diekmann freut sich auf ein »wunderschönes Heimspiel« und schickt eine »heiße Truppe« ins Rennen. Er strebe einen »Dreier« an, nachdem die Auftaktpartie bei Wiedenbrück 2:2 ausgegangen war.
Kollege Zafer Atmaca sieht dem Nachbarschaftsduell ebenfalls positiv entgegen, gerade weil nach dem Auftaktsieg gegen Marienfeld viel Anspannung und Ungewissheit abgefallen sei. Auch personell plagen den Canlar-Coach keine größeren Sorgen, sodass die Stimmung unter der Woche beim Training durchweg gut gewesen sei. Obwohl man sich aus vielen Duellen kennt, vermag Atmaca den Gegner so früh in der Saison nur schwer einzuschätzen. Allerdings geht er von einem »schweren Spiel« aus.
Auf das Heimdebüt muss Arminias »Dritte« weiter warten. Da am Sonntag um 17 Uhr die Profis ihr Heimspiel gegen Stuttgart austragen, hat der DSC das Heimrecht getauscht und tritt um 15 Uhr in Gütersloh bei den Aramäern an. Nach dem Auftaktsieg in Wellensiek ist Coach Miron Tadic guter Dinge, dass auch in Gütrsloh gepunktet werden kann.
Gleichzeitig warnt der Coach vor dem Angriff der Gastgeber. »Das ist mit das Beste, was die Bezirksliga zu bieten hat«, so Tadic. Tobias Kutz und Yusuf Akdeniz sind zwar noch angeschlagen; der DSC-Trainer geht aber davon aus, dass beide am Sonntag einsatzfähig sind.

Artikel vom 19.08.2006