18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

50 Jahre auf der Matte

Judo: JC 93 hat reichlich Gründe zum Feiern


Bielefeld (WB). In der großen Judo-Familie des JC 93 Bielefeld gibt es viermal Grund zur Freude. Günter Quistorf feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag. Immer noch trainiert er regelmäßig montags im Gymnasium Am Waldhof und lehrt mit seinen gefürchteten Fußtechniken die jüngeren Kämpfer das Fürchten. Meistens aber lässt er es etwas ruhiger gehen und beschränkt sich mit seinem ständigen Übungspartner Hartmut Othmer auf Technik-Training.
Mit dem Judo ist der junge 70-Jährige nicht ausgelastet: Jeden Samstag sitzt er mit Judotrainer Oliver Krieg im Sattel des Rennrades und legt in drei bis vier Stunden bis zu 150 Kilometer zurück. Liegt Schnee, zieht es ihn zum Langlauf in die Loipe.
Hartmut Othmer (65) feiert in diesen Tagen sein 50-jähriges Mattenjubiläum! Seit 1956 steht er regelmäßig zweimal in der Woche auf der Judo-Matte.
Bei Metin Hanun, langjähriger Oberliga-Kämpfer des JC 93 und Jugendauswahltrainer, ist in der vergangenen Woche zum zweiten Mal Nachwuchs angekommen. Auch Muslim Bersanow, ebenfalls Kämpfer in der Oberliga-Mannschaft des JC 93, ist Vater geworden - zum fünften Mal!

Artikel vom 18.08.2006