16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze
Tennis: Thomas Haas hat beim Masters-Series-Turnier in Cincinnati die zweite Runde erreicht. Er besiegte den Spanier Fernando Verdasco nach 73 Minuten mit 6:3, 6:4. In der nächsten Runde muss sich die deutsche Nummer eins mit dem Franzosen Gilles Simon auseinandersetzen. Simon schlug den Tschechen Lukas Dlouhy 6:4, 6:4.
Handball: Der THW Kiel sieht sich gut gerüstet für den Sturm auf den europäischen Handball-Gipfel. Für den angestrebten Titel-Hattrick mit Meisterschaft und und DHB-Pokal wurden drei Stars verpflichtet: Torhüter Thierry Omeyer (HB Montpellier), Lars Krogh Jeppesen (FC Barcelona) und Dominik Klein (TV Großwallstadt). Der Etat erhöhte sich auf sechs Millionen Euro.
Leichtathletik: Kugelstoßerin Denise Hinrichs hat zum Auftakt der Junioren-WM in Peking die Silbermedaille gewonnen. Die Neubrandenburgerin musste sich mit 17,35 Metern lediglich der Niederländerin Melissa Boekelman geschlagen geben, die gleich im ersten Versuch 17,66 Meter vorgelegt hatte. Die 19-jährige Deutsche war im Vorjahr U-20-Europameisterin geworden.
Basketball: Bundesligist Gießen 46ers verpflichtete den amerikanischen Aufbauspieler Obie Trotter. Der 22-Jährige aus Robertsdale (Alabama) spielte bisher für die Alabama A&M University in der College-Liga NCAA. In der Southwestern Athletic Conference wurde er zwei Mal zum Defensivspieler des Jahres gewählt.
Motorsport: Die Zukunft des ehemaligen Formel-1-Piloten Heinz-Harald Frentzen im Deutschen Tourenwagen Masters ist offen. Es gebe noch keine Entscheidung, ob er auch im kommenden Jahr für Audi fahre, sagte er.
Hammerwurf: Welt- und Europameisterin Tatjana Lysenko stellte einen Hammerwurf-Weltrekord auf. Die 22 Jahre alte Russin erzielte in Tallin/Estland 77,80 Meter. Sie steigerte ihre eigene Bestmarke um 39 Zentimeter.

Artikel vom 16.08.2006