17.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hargreaves muss bleiben

Bayern: keine Nachverpflichtung für verletzten Ismael

München (dpa). Schwerer Schock für den FC Bayern München: Der deutsche Fußball-Rekordmeister muss mindestens ein halbes Jahr auf seinen Abwehrspieler Valérien Ismael verzichten.

Der 30 Jahre alte Franzose hat sich, wie berichtet, im Training das linke Waden- und Schienbein gebrochen und wurde noch am Dienstagabend operiert. »Das ist sportlich schlimm, vor allem aber auch menschlich ganz, ganz bitter«, sagte Trainer Felix Magath. Ismael wird erst wieder zur Rückrunde spielen können, aber die Bayern wollen keinen neuen Abwehrspieler verpflichten.
Ismael zog sich die schwere Verletzung wenige Minuten vor Trainingsende zu. »Die Spieler drum herum haben gleich gesagt, sie haben ein Knacken gehört«, berichtete Magath, der sich betroffen äußerte: »Das ist hart. Wir hätten auch für die Champions League mit Lucio, Ismael und van Buyten ein echtes Bollwerk gehabt.« Als Alternativen für die Verteidigung nannte der Bayern-Coach Andreas Ottl und den Argentinier Martin Demichelis.
Mit Ismaels Langzeitausfall haben sich die Abschiedsabsichten von Owen Hargreaves zerschlagen, zumal der FC Bayern den Wechselplänen des englischen Nationalspielers eine klare Absage erteilte. »Das ist kein Thema für uns. Owen hat einen Vertrag bis 2010 und den wird er erfüllen«, stellte Manager Uli Hoeneß klar. Auch Magath denkt nicht daran, nach Michael Ballack (Chelsea London) einen weiteren Spieler auf die Insel ziehen zu lassen: »Wir haben noch nie darüber geredet, dass wir noch einen Spieler abgeben«.
Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat ein Angebot von Manchester United bestätigt. Angeblich sollen die Engländer dem FC Bayern München 25 Millionen Euro Ablöse geboten haben. Hargreaves muss bleiben - und ist enttäuscht: »Das wäre toll gewesen. Gerade als englischer Nationalspieler ist das für mich interessant. Und: Man weiß nie, ob so eine Gelegenheit noch einmal kommt.«

Artikel vom 17.08.2006