17.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein Tor beim
Raúl-Jubiläum


Madrid (dpa). Mit einem enttäuschenden 0:0 in Island hat die spanische Fußballnationalmannschaft das 100. Länderspiel ihres Kapitäns Raúl verdorben. Trainer Luis Aragonés räumte nach der Partie vor 15 000 Zuschauern in Reykjavik ein: »Dies war wohl das schlechteste Spiel meiner Amtszeit.« Der Coach hatte mit dem Testspiel eine neue Ära nach dem Achtelfinal-Aus der Selección gegen Frankreich bei der Weltmeisterschaft einleiten wollen.
Die spanische Sportpresse ging mit der Elf hart ins Gericht. »Das war das dümmste Spiel des Jahres«, titelte »Marca«. »Das Team nahm eine strapaziöse Reise für eine völlig nutzlose Partie auf sich.« Das Konkurrenzblatt »As« stellte gar den Coach in Frage: »Es steht zu befürchten, dass Luis die Luft ausgeht.«
Raúl erreichte als erster spanischer Feldspieler die Marke von 100 Länderspielen. Nur Torwart Andoni Zubizarreta kommt mit 126 Länderspielen auf mehr Einsätze. Der Profi von Real Madrid hatte vor zehn Jahren sein Debüt in Prag in einem WM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien gegeben. Die Partie endete auch 0:0.

Artikel vom 17.08.2006