16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2000 Euro vom DFB
für den VfL Ummeln

Fußballkreis: Jugendleiterarbeitstagung

Bielefeld (WB/fbr). Höhepunkt der Jugendleiterarbeitstagung in der Gaststätte Fichtenhof waren die Ehrung der Meister der Spielserie 2005/2006. Für 46 Titel konnten an 23 Vereinsvertretern die entsprechende Anzahl an Urkunden überreicht.

Abräumer war der DSC Arminia mit neun Titeln, gefolgt vom VfB Fichte sowie TuS 08 Senne I mit jeweils vier Meisterschaften und die Klubs VfR Wellensiek, VfL Theesen, SCB 04/26 mit drei ersten Plätzen. Über 2000 Euro vom DFB konnte sich der Ummelner Jugendleiter Hans Keuch freuen. Der VfL bekam die Geldprämie, weil ihr früherer Kicker Altan Arslan, jetzt in Diensten vom DSC Arminia und im U 16-Nationalkader, in einer internen DFB-Wertung in oberen Rängen platziert ist.
Ex-Jugend-Obmann Hartmut Wilkening, Staffelleiter der A- und B-Junioren-Bezirksligen stellet Pläne des Verbandes für die Spielzeit 2007/2008. Dann soll die Anzahl der Bezirksligen von vier auf acht aufgestockt werden. Zwei Aufstiegsvarianten sind dabei möglich: Die Meister der Kreisligen A steigen ohne Aufstiegsrunde aus oder nach einer Halbserie klinken sich die beiden erstplatzierten Teams aus, um im Zeitraum der Rückrunde die Aufsteiger zu ermitteln. Die Versammlung favorisierte die Variante des direkten Aufstieges.

Artikel vom 16.08.2006