16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ballone und historische
Flieger aus ganz Europa

Am Wochenende wieder Flugplatzfest in Windelsbleiche


Senne (WB). Informationen rund um die Fliegerei stehen am kommenden Wochenende, 19. und 20. August, im Mittelpunkt des Bielefelder Flugplatzfestes auf dem Flugplatz in Windelsbleiche. Dazu warten einige optische Hingucker auf die Besucher, denn im Rahmen der Veranstaltung finden auch eine Oldtimerschau und ein Ballontreffen statt. Beginn ist am Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei.
An beiden Tagen werden Rundflüge zum Selbstkostenpreis mit einmotorigen Motorflugzeugen und dem größten Doppeldecker der Welt, der Antonov 2, angeboten. Darüber hinaus gibt es Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten für Motorflug und Segelflug. Gleichzeitig findet ein Treffen der Besitzer liebevoll restaurierten Oldtimerflugzeuge statt. Die Flieger sind natürlich nicht nur am Boden zu bewundern. Eine Vielzahl historischer Flugzeuge aus ganz Europa wird in Bielefeld erwartet.
Den Zuschauern wird während beider Tage ein interessantes Flugprogramm geboten. Die Vorführungen finden verteilt über den ganzen Tag statt, so dass bestimmt keine Langeweile aufkommt. Am Samstag und Sonntagabend von etwa 18 Uhr an wird eine große Zahl von Heißluftballonen aufsteigen.
Das Flugplatzfest kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos erreicht werden, teilten die Veranstalter mit. Von der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 1 aus bietet MoBiel einen Shuttle-Bus zum Flugplatz an.

Artikel vom 16.08.2006