15.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zauberhaft illuminierter
Sommernachtstraum

Parkbeleuchtung trotz unsteten Wetters voller Erfolg

Von Kai Hasenbein
(Text und Fotos)
Bad Lippspringe (WV). Schade ist es immer, wenn Veranstaltungen des Wetters wegen abgesagt werden. Am Sonntagabend wäre es allerdings jammerschade gewesen - so bezaubernd präsentierte sich die diesjährige Parkbeleuchtung.

Sicherlich zog es nicht so viele Bad Lippspringer und Gäste wie sonst in den Kaiser-Karls-Park. Doch angesichts der herbstlichen Temperaturen am frühen Abend können die Verantwortlichen mit dem insgesamt doch regen Zuspruch sehr zufrieden sein. Ein besonders imposantes Bild bot die Zuschauerkulisse, als das Fest mit dem Feuerwerk - am Boden und in der Luft ausgeführt - seinen Höhepunkt erfuhr.
Neben dem Zauber für die Augen hatte der Ohrenschmaus einen ähnlichen Stellenwert: Die Mitglieder des »Quintessence Saxophone Quintets« ließen ihre »Kannen« von Sopran bis Bariton zu einer voluminösen Orgel verschmelzen und interpretierten Mozart auf eine Art und Weise, die einfach nur Spaß machte. Zeitgleich präsentierte sich das »Börd'land Jazz Sextett« mit echter handgemachter Musik aus guten, alten Zeiten - ein Genuss!

Artikel vom 15.08.2006