15.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Toller Empfang für Lilli

Siebenstern ist stolz auf seine Medaillengewinnerin

Von Jürgen Drüke
Siebenstern/Bad Driburg (WB). Ein kleiner Ort ist stolz auf seine Weltklasse-Sportlerin. Siebenstern bei Bad Driburg empfing Lilli Schwarzkopf gestern gebührend.

Als die Bronzemedaillen-Gewinnerin des Siebenkampfs bei den Europameisterschaften zurück aus Göteborg in der 420-Seelen-Gemeinde eintraf, wurden ihr von den Bürgern stehende Ovationen bereitet. Umarmungen und Küsschen waren angesagt. Lilli schrieb unentwegt Autogramme für ihre kleinen und großen Bewunderer und Fans.
Ortsvorsteher Hans-Dieter Dressler übergab Blumen. Bad Driburgs Bürgermeister Burkhard Deppe war stolz auf die Top-Athletin und schloss die 22-Jährige erst einmal in seine Arme. In den kommenden Tagen wird sich Lilli Schwarzkopf in das Goldene Buch der Stadt Bad Driburg eintragen. »Ich bin überwältigt«, sagte die sympathische Athletin gerührt.
Ganz besonders freute sich die Leichtathletin auf das Wiedersehen mit ihrer Mutter Amalia. Die war zwar beim großen Triumph ihrer Tochter am vergangenen Dienstag im mit 32 000 Zuschauern ausverkauften Ullevi-Stadion live dabei gewesen, doch am Tag danach ging es bereits wieder in den Flieger zurück nach Deutschland. So hatte Lilli Schwarzkopf gestern Abend viel zu berichten. Heute geht es weiter: Die für den LC Paderborn startende Sportlerin wird im Rathaus von Paderborn empfangen.

Artikel vom 15.08.2006