28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Mit »Superman Returns« ist in der vergangenen Woche ein spektakulärer Film in den Kinos angelaufen. In dem aufwendige Fantasy-Epos steigt der »Mann aus Stahl« 20 Jahre nach seinem letzten Filmeinsatz wieder in die Lüfte. Nach einer mehrjährigen Vorbereitung wurde das Monumentalprojekt mit einem Budget von 220 Millionen Dollar schließlich in Australien gedreht.
Um die blaurote Uniform des mittlerweile verstorbenen früheren Darstellers Christopher Reeve adäquat ausfüllen zu können, wurde mit Brandon James Routh ein in Hollywood eher unbekanntes Gesicht verpflichtet. Der 26-jährige US-Amerikaner aus Des Moines (Iowa) war zuletzt in einigen Fernsehproduktionen zu sehen. In den Serien »Odd Man Out«, »Gilmore Girls« und »Undressed« spielte er mit. Zuvor besuchte er die University of Iowa. Er war zunächst im »Norwalk Theater of Performing Arts« in einigen Stücken zu sehen.
Der 1,91 Meter große Rough ist für die Superman-Rolle wie geschaffen. Nicht nur, dass der Schauspieler dem Comic-Helden schon rein äußerlich wie aus dem Gesicht geschnitten ist, sein sportlicher Körper dürfte bei der Besetzung der Rolle entscheidend gewesen sein. In seiner Freizeit spielt Brandon Rough Fußball und Basketball. Außerdem schwimmt er gerne und fährt Rad. Ein weiteres Hobby: »Superman« liest gerne gute Bücher.Jürgen Vahle

Artikel vom 28.08.2006