15.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Narda Forero legt
eine Schippe drauf

Triathlon: TSVE-Frauen siegen in Sassenberg


Bielefeld (WB). »Noch mal geschafft«, lautete der zufriedene Kommentar von Narda Forero nach dem erfolgreichen Wochenende für die TSVE-Triathletinnen in Sassenberg. Über die olympischen Distanzen von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen gelang ihr zusammen mit Ulla Floer und Tina Beinke der erste Platz in der Tageswertung.
Damit stehen die Frauen des TSVE nun mit 14 Punkten auf dem vierten Platz in der Tabelle hinter dem Asics Team Witten (8 Punkte, dem PSV Bonn (10 Punkte) und Bayer 04 Leverkusen (13 Punkte). Angesichts von noch zwei verbleibenden Wettkämpfen in Krefeld und Xanten bleibt das Saisonfinale bei den Frauen spannend.
Mit den Platzziffern acht, zehn und elf riefen die TSVE-lerinnen dieses Mal das ganze Potenzial ab und machten alle Verletzungen und Iron(wo)man-Strapazen vergessen. Die ausgeglichenste Leistung erzielte Tina Beinke mit ihrem achten Rang in 2:26:24 Stunden. Sie kam als Zweite nach 17:43 Minuten aus dem Wasser des Feldmarksees, benötigte 1:21:24 Stunden für die Radstrecke und 47:16 Minuten für das Laufen.
Ulla Floer arbeitete sich dank ihres Radsplits von 1:15:50 Stunden noch einmal gehörig nach vorne und kam sogar noch vor Beinke zurück in die zweite Wechselzone. Sie lief nach 2:27:31 Stunden dann nur knapp hinter ihrer Teamkollegin als Zehnte ins Ziel.
Narda Forero konnte - wie sich das für eine Iron(wo)man gehört - zum Schluss noch eine »Schippe« drauflegen und sicherte sich dank ihrer Laufzeit von 46:16 Minuten den elften Platz in der Zeit von 2:29:29 Stunden.

Artikel vom 15.08.2006