15.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Total begeistert von den Jungs«

Ein gelungenes Trainingslager: Arminias U 17 weilte in Osterfeine


Bielefeld (WB/jm). Nach fünf Trainingseinheiten plus zwei gewonnenen Vorbereitungssspielen konnte Trainer Karl-Heinz Koberstein nur dies eine Fazit ziehen: Das Trainingslager des B-Junioren-Regionalligisten DSC Arminia in Osterfeine war eine überaus gelungene Geschichte. »Ich bin total begeistert von den Jungs. Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet«.
Das Trainingsgelände von Schwarz-Weiß Osterfeine entpuptte sich als ebenso wunderbar wie die Unterkunft im Jugend- und Freizeitheim am Dümmer See. Der erste Test gegen den A-Junioren-Bezirksligisten Osterfeine endete mit einem 8:0 (4:0)-Sieg. Nicht zu bremsen war dabei der vierfache Torschütze Fabio Serrone. Auch Mario Bertram (2), Marwin Studtrucker und Serdar Öksüz trafen. Der Wermutstropfen: Florian Schlüter zog sich ohne Fremdeinwirkung einen Bänderriss zu.
»Richtig Spaß am Fußball« hatte Koberstein auch beim 5:1 (5:1)-Streich gegen den Nord-Regionalligisten FC St. Pauli. »Deren Torwart hat in der zweiten Halbzeit eine höhere Niederlage verhindert«, sah der DSC-Coach »schnelle und flüssige Kombinationen. Wir haben den Gegner wunderbar unter Druck gesetzt«. Der Spielfluss litt nicht unter den vielen Auswechslungen. »Schlitzohr« Marwin Studtrucker (3) und Florian Rüter (2) trugen sich in die Torschützenliste ein.
Heute Abend (18 Uhr) trifft Arminias U 17 in Lauenau auf Hannover 96. Die Aufstellungsprobleme - Gurcke (Tritt in die Wade), Atasayar, Wolf (beide auf Klassenfahrt), Schlüter, Höcker (beide mit Bänderriss), Sener (Knie) und Ak (Tritt auf die Kniescheibe) sind angeschlagen - sieht Koberstein als Chance für die übrigen Spieler, sich zu zeigen.

Artikel vom 15.08.2006