14.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Warten auf Kocin

Noch immer ist die Verpflichtung Umut Kocins nicht perfekt. DSC-Sportchef Reinhard Saftig erwartet aber eine zeitnahe Entscheidung. »Wir sind auf einem guten Weg«, versichert er. Thomas von Heesen hält auf den 18 Jahre alten Perspektivspieler große Stücke: »Nach den Eindrücken im Training wäre er in Hamburg dabei gewesen.«

Zumas Comeback

Frühestens zum zweiten Ligaheimspiel gegen Bayern München (16. September) rechnet Trainer von Heesen mit dem Comeback von Sibusiso Zuma (Foto). »Das wäre sein Spiel gewesen. Vor allem nach der Pause hätte er bei den Kontern zeigen können, was er drauf hat«, sagte der DSC-Trainer am Samstag nach der Partie beim HSV. Zuma äußerte: »Das Wichtigste ist, dass ich richtig gesund werde. Dann wären zehn Saisontreffer ganz okay.« Ein Innenbandanriss setzt den Südafrikaner außer Gefecht.

Kartenvorverkauf

Die Mannschaft hat vorgelegt, jetzt sind die Fans am Zug: Klar, dass der DSC Arminia nach dem starken 1:1 beim Hamburger SV bei der Heimpremiere gegen den VfB Stuttgart auf eine volle SchücoArena hofft. Der Kartenvorverkauf auch in allen Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTes für die Partie am Sonntag, 20. August (17 Uhr) läuft auf Hochtouren. Ebenfalls erhältlich: Tickets fürs nächste Auswärtsspiel in Mönchengladbach (Samstag, 26. August) zum Preis von 8,80 Euro (Stehplatz ermäßigt) bis 25,30 Euro.

Tipp top!

»Dass wir in Hamburg 1:1 spielen, hat doch keiner geglaubt«, sagte Thomas von Heesen zu den Vertretern der Medien. Falsch! Denn beim Journalisten-Tipp feierte das WESTFALEN-BLATT einen Doppelsieg, beide Redakteure sagten den exakten Spielausgang voraus. Die Belohnung: zwei Kisten Pils.

Artikel vom 14.08.2006