12.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Drei-Monats-Werbekampagne

Premierenkarten für »Figaros Hochzeit« am 19. August im Verkauf


Bielefeld (bp). »Das ist das Haus vom Nikolaus« - diesen Satz aus Kindertagen, zu dem, ohne den Stift abzusetzen, ein Haus gemalt werden musste, habe so ziemlich jeder gekannt, sagt Susanne Wissen, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit des Bielefelder Theaters. Christiane Pfitzner, Vorsitzende der Theater- und Konzertfreunde, kannte noch einen anderen Spruch: »Wer das nicht kann, kriegt keinen Mann.« Der 100-prozentige Bekanntheitsgrad überzeugte Intendant Michael Heicks von dem Plakatmotiv, mit dem auf die Eröffnung des Stadttheaters nach zwei Jahren Sanierung aufmerksam gemacht wird. In drei Phasen (noch drei Monate, noch zwei Monate . . .) wird darauf das Werden des Hauses gezeigt. Jetzt, passend zum Ende der Theaterferien am Freitag, hängt das letzte der orange-schwarzen Poster: »Noch ein Monat«. Das »Haus des Nikolaus« ist zumindest auf dem Papier fix und fertig.
Auch im und um das Stadttheater laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Alle, die bei der ersten Premiere am Dienstag, 19. September, bei der »Hochzeit des Figaro« dabei sein wollen, bekommen ihre Chance.
l Am Samstag, 19. August, von 9.30 bis 13 Uhr verkauft die Theaterkasse im Neuen Rathaus diese so besonderen Premierenkarten. Pro Käufer gibt es maximal zwei Karten.
l Sehen, wie das sanierte Theater aussieht, können alle Bielefelder bereits am Samstag, 16. September. Dann findet ein Tag der offenen Tür mit einem künstlerischen Programm und Hausführungen statt - bei freiem Eintritt.

Artikel vom 12.08.2006