12.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auftakt mit
Fragezeichen

Bezirk: VfR - DSC III


Bielefeld (WB/hunt). Am Sonntag um 15 Uhr rollt der Ball auch wieder in der Fußball-Bezirksliga Staffel 2. Fünf Bielefelder Teams kämpfen in der auf 17 Vereine aufgestockten Liga um die Punkte.
Am ersten Spieltag kommt es gleich zum ersten Derby, wenn der VfR Wellensiek die »Dritte« des DSC Arminia am heimischen Rottmannshof empfängt. »Das erste Spiel ist immer so eine Sache, man weiß nicht was passiert«, ist sich DSC-Coach Miron Tadic nicht sicher, wo sein Team nach einer guten Vorbereitung wirklich steht. Daher wäre er mit einem Punkt schon zufrieden. Auf diverse Spieler muss sein Kollege vom VfR, Rüdiger Fritz, verzichten. »Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt. mit einem Remis wäre auch ich zufrieden«, so Fritz.
Aufsteiger SC Türkiyemspor steht mit dem Auswärtspiel beim TuS Solbad Ravensberg gleich eine große Bewährungsprobe bevor, denn der drittplatzierte der letzten Saison wird es den Mannen von SC-Trainer Ali Bayburt sicher nicht einfach machen.
Zuversichtlich gehen der SV Canlar und die »Deutschen Eichen« aus Kusenbaum in die neue Saison. Die Mannen von SV-Spielertrainer Zafer Atmaca erwarten dabei die Mannschaft von SW Marienfeld am Bolbrinker. »Wir haben die Neuen gut integriert. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden«, gibt sich Atmaca zuversichtlich. Die »Eichen« reisen zum SC Wiedenbrück II und wollen dort voll auf Sieg spielen, wie Pressesprecher Rainer Steinkühler betont. »Die Truppe ist gut in Schuss«, weiß er ganz sicher, dass die »Kusen« über 90 Minuten marschieren können.

Artikel vom 12.08.2006