12.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beckham
fliegt aus
dem Team

Neuanfang in England


London (dpa). Ohne »Golden Boy« David Beckham plant der neue Cheftrainer Steve McClaren die Zukunft der englischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 31 Jahre alte Star von Real Madrid steht nicht im Kader für das erste Länderspiel nach der WM gegen Europameister Griechenland am Mittwoch in Manchester und spielt auch in McClarens weiteren Planungen keine Rolle mehr.
»Ich habe David meine Entscheidung mitgeteilt und ihm gesagt, dass ich in Zukunft einige Dinge ändern will und David nicht mehr dabei sein wird«, sagte McClaren am Freitag in London bei der Bekanntgabe seines Aufgebots, in dem unter anderem Owen Hargreaves vom FC Bayern München steht.
»Es ist ein Neuanfang. Jeder Spieler beginnt bei Null und deshalb habe ich mich entschieden, David nicht zu nominieren«, erklärte der 44 Jahre alte Coach, der nach der Weltmeisterschaft den wegen der »Scheich-Affäre« zurückgetretenen Schweden Sven-Göran Eriksson beerbte. Für Beckham ist damit nach 94 Länderspielen die Karriere im Trikot der »Three Lions« wahrscheinlich beendet. »Ich bin etwas enttäuscht, aber nicht verärgert. Ich kann verstehen, dass sich ein neuer Trainer seinen Namen machen will und ein Team für die nächste Weltmeisterschaft aufbauen will«, ließ der aussortierte Star via Presseerklärung mitteilen.

Artikel vom 12.08.2006