23.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fit wie von selbst
Inline-Skaten macht richtig Spaß
Egal, ob in der Natur oder mitten durch die Stadt mit Boxenstopp im Café - Inline-Skaten macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein ideales Ganzkörpertraining.
Allein in Deutschland skaten acht Millionen Aktive durch die Straßen, Parks und Auen. Das sind knapp 15 Prozent der Gesamtbevölkerung (Quelle: GfK Nürnberg, 2004). Die meisten von ihnen tun es aus purer Lust an der Freude, sie verbringen ihre Freizeit auf Rollen, weil die Bewegung an der frischen Luft durch Ausschüttung von Endorphinen die gute Laune fördert.
Wenige sind sich jedoch bewusst, wie gesund der Sport eigentlich ist. Durch die Bewegung im Freien wird die Durchblutung gefördert, der Stoffwechsel angeregt, die Lunge durchgepumpt und das Blut mit Sauerstoff versorgt. Ausdauertraining und Aufbau nahezu aller Muskelgruppen (Arme, Beine, Rücken, Bauch) geschehen dabei praktisch wie von selbst.
Passend für jede Trainingsgelegenheit bietet der Handel eine große Auswahl an hochwertigen Produkten: funktionelle Skates, Protektoren, Helme und Rucksäcke in trendigen Farben und stylischen Designs.
Inline-Skaten ist mittlerweile weit mehr als nur eine Trendsportart - es ist ein Lebensgefühl mit Trainingseffekt. Es vermittelt Freiheit, Spaß und Unabhängigkeit. Na dann, nichts wie los!

Artikel vom 23.09.2006