09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Potpourri aus Pop
und klassischer Musik

Vorverkaufsstart für Konzert der jungen Tenöre


Brackwede (WB). Der Vorverkauf für das Konzert des Trios »Die jungen Tenöre« in der Bartholomäuskirche startet heute. Die aus Funk und Fernsehen bekannten und beliebten Sänger kommen auf Initiative von Gartencenter-Chef Hans-Dieter Mühlenweg am Sonntag, 10. September, im Rahmen ihrer »Kirchentournee 2006« nach Brackwede (das WESTFALEN-BLATT berichtete). Der Erlös des Benefizkonzertes kommt der Hilfsaktion »Eutikhus«, einem Projekt der Bartholomäus-Kirchengemeinde, zugute.
Musikfreunde dürfen sich bei den jungen Tenören auf einen Grenzgang zwischen Klassik und Pop freuen - ein Potpourri aus Liedern und Melodien, die das Publikum kennt und die ab und an durchaus der Kategorie des »Gassenhauers« zuzuordnen sind. Ausschnitte aus dem Messias von Georg-Friedrich Händel erklingen im Wechselspiel mit Gospelstücken, einem »Amazing Grace« von John Newton oder dem bekannten Wiegenlied von Franz Schubert. Ihr musikalisches Können verknüpfen Hans Hitzeroth, Bernhard Hirtreiter und Hubert Schmid dabei immer wieder mit humoristischen Einlagen. Mit ihrem komödiantischen Talent offenbaren sie gerne einen Hang zur heiteren Selbstironie.
Gemeinsam mit den jungen Tenören werden auch drei Brackweder Chöre auf der Bühne zu sehen sein: die Chorgemeinschaft Osning/Gesangverein 1908, der Männerchor Mannesmann und die Kantorei der Bartholomäus-Kirchengemeinde. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Karten gibt es im Gemeindebüro der Bartholomäus-Kirchengemeinde, Kirchweg 10, in der Buchhandlung Klack, Hauptstraße 75, und bei Papier Bröker, Hauptstraße 94.

Artikel vom 09.08.2006