09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSV kneift - jetzt kommt SC Verl


Ummeln (mp). Es sollte ein ganz großer Fußballabend werden zwischen den »Allstars« des Hamburger Sportvereins (HSV) und denen der Bielefelder Arminia. Es sollten hunderte Fans am Freitag, 11. August, ins Trüggelbachstadion des VfL Ummeln kommen und mit ihrem Eintrittsgeld einen guten Zweck erfüllen - für die José-Carreras-Leukämie-Stiftung. So hatte Organisator Axel Stuckenschnieder geplant. Doch jetzt fehlt ein Teil der Hauptdarsteller: Kurzfristig sagten die HSV-Altstars ab. Sie hätten nicht genügend Spieler, hieß es. Ein frustrierter Axel Stuckenschnieder und ein enttäuschter Uli Braun, Kopf der Alt-Arminen, gaben aber nicht auf. Sie gewannen den SC Verl als Ersatzteam. So kann der Benefiz-Kick, Eintritt sechs Euro, an diesem Freitag doch stattfinden. Neue Anstoßzeit ist 19.30 Uhr.
Die Arminia-Allstars kommen laut Uli Braun mit so bekannten Spielern wie Dirk Hellmann (Tor), Manfred Lonnemann, Martin Kollenberg, Michael Wollitz, Thomas Stratos, Stefan Studtrucker, Detlef Schnier und Matthias Westerwinter. Die Verl-Allstars setzen auf Hagen Adam (Tor), Udo Stöck Werner Oesterschlink, Ralf Lippmann, Walter Berwinkel, Jörg Winter, Stefan Ritz, Werner Fortkord, Meinolf Kleinhans, Detlev Bartling und Joachim Schulze.
Bereits von 17 Uhr an gibt es Bier und Bratwürste, dazu ein Torwand- und Elfmeterschießen mit kleinen Preisen. Um 17.30 Uhr startet ein E-Jugend-Vorspiel mit Beteiligung des VfL Ummeln. Der Ummelner Posaunenchor soll außerdem die Spielpausen musikalisch untermalen.

Artikel vom 09.08.2006