09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kolodzig der
U 16-Kapitän

Intensive Vorbereitung


Bielefeld (WB/jm). Beim B-Junioren-Westfalenligisten DSC Armi-nia läuft die inzwischen gut drei Wochen währende Vorbereitung reibungslos. U 16-Trainer Sebastian Scherer sah zunächst lauter Testspielsiege. 5:2 gegen Lippstadts U 17, im Trainingslager in Bad Fredeburg gar ein 14:0 gegen eine japanische Auswahl. »Da haben wir das Tempo 80 Minuten lang hoch gehalten«, freute sich Scherer. »Wir wollten drei Ziele abhaken, und das haben wir getan«. Einem fünften Rang bei einem U 16-Turnier in Kutenhausen folgte am Wochenende Platz drei bei einem Blitzturnier in Jerxen-Orbke. »In dem Feld waren wir die einzige U 16-Mannschaft«, relativierte der DSC-Coach das Abschneiden. Gegen die durchweg älteren und körperlich überlegenen Gegner habe man gemerkt, »dass wir dafür bestraft werden, wenn wir nicht 100-prozentig konzentriert zu Werke gehen und uns leichte Fehler im taktischen Bereich leisten«. Insofern seien die 1:4-Niederlage gegen den VfL Osnabrück und das 0:3 gegen den SC Paderborn 07 »überaus lehrreich« gewesen. Gastgeber Jerxen-Orbke wurde mit 3:0 bezwungen.
Vom 18. bis 20. August nimmt der DSC an einem international besetzten Top-Turnier in den Niederlanden teil. Scherer: »Da holen wir uns den letzten Schliff für die Meisterschaft«.
U 16-Kapitän ist Benjamin Kolodzig, sein Stellvertreter Diego Demme. Zum Mannschaftsrat gehören noch Niklas Bachmann und Lars Büscher.

Artikel vom 09.08.2006