09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Glück
Zuerst kam mir ein kleines, hübsches Mädchen entgegen. Es sah auffallend fröhlich aus und sang sogar ein Lied. Direkt hinter ihm lief ein älteres, hübsches Mädchen, das ebenfalls fröhlich aussah und sang. Kurz darauf folgte eine junge, hübsche Frau, vermutlich die Mutter. Sie hatte zwar kein Liedchen auf den Lippen, sah aber trotzdem fröhlich aus - vermutlich deshalb, weil ihre Töchter so gut drauf waren.
Das scheint wohl eine glückliche Familie zu sein, dachte ich mir. Nur der glückliche Vater kam nicht. Markus Poch
BZV Sennestadt hält offene Sitzung
Sennestadt (oh). Zur ersten öffentlichen Sitzung nach der Sommerpause treffen sich die Sennestädter Bezirksvertreter am Donnerstag, 10. August, um 18 Uhr im »Bürgertreff« des Sennestadthauses. Auf der Tagesordnung stehen - neben der obligatorischen Einwohnerfragestunde - unter anderem eine Beschlussvorlage zur Sanierung der Fassade des Sennestadthauses sowie drei Anträge des Papenburger Bauunternehmens Johann Bunte zur Sandgewinnung für den Bau der A33 in Quelle an der B68, in Windelsbleiche (Nähe Mönkeweg) und in Eckardtsheim (Nähe Lorbeerweg).

Brackweder BZV
tagt Donnerstag
Brackwede (ho). Zu ihrer nächsten Sitzung tritt die Bezirksvertretung (BZV) Brackwede am Donnerstag, 10. August, 16 Uhr, im Sitzungssaal des Bezirksamtes zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Verbesserung der Verkehrsregelung an der Kreuzung Stadtring/Germanenstraße, der geplante Sandabbau für die A 33 in Quelle, die Umgestaltung der Carl-Severing-Straße sowie verschiedene Anträge.

Einer geht durch
Brackwede . . .
. . .  und entdeckt auf Bahnsteig eins des Brackweder Bahnhofes einen toten Vogel. Das arme Tier muss hier schon sehr lange liegen, denn es sind nur noch Federn und Knochen von ihm übrig. Die Bahn sollte die sterblichen Überreste möglichst bald beseitigen, findet EINER

Artikel vom 09.08.2006