08.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scharapowa stoppt
Favoritin Clijsters

Tennis: Roddick nicht mehr in den Top Ten

San Diego/Washington (dpa) . Mit Siegen für Maria Scharapowa und Arnaud Clement sind die Tennis-Turniere in San Diego und Washington zu Ende gegangen.
Die an Nummer zwei gesetzte Russin Scharapowa setzte sich im Endspiel der mit 1,34 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Kalifornien mit 7:5, 7:5 gegen Turnier-Favoritin Kim Clijsters durch und sicherte sich ihren zweiten WTA-Titel in dieser Saison. Gegen die Belgierin hatte Maria Scharapowa zuletzt vier Mal hintereinander verloren.
Beim ATP-Turnier in Washington setzte Clement seinen Siegeszug auch im Finale fort. Der Franzose gewann bei der 600 000 Dollar-Veranstaltung das Endspiel letztlich sicher mit 7:6 (7:3), 6:2 gegen Andrew Murray. Der an Position acht geführte Brite konnte das Duell nur im äußerst hart umkämpften ersten Satz ausgeglichen gestalten.
Andy Roddick, der in der amerikanischen Hauptstadt wegen einer Rückenverletzung vorzeitig aufgeben musste, sagte wegen der Blessur auch seine Teilnahme an dem Masters-Series-Turnier in Toronto (Kanada) ab. Der Amerikaner verliert daher wichtige Punkte und wird vorerst nicht mehr in den Top-10-Rängen geführt.

Artikel vom 08.08.2006