08.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Motorsport: Jacques Villeneuves Formel-1-Karriere geht offenbar nach mehr als zehn Jahren abrupt zu Ende. BMW-Sauber und der 35-Jährige lösten ihren Vertrag auf. Testfahrer Robert Kubica, der am Wochenende in Budapest debütiert hatte, wird auch die restlichen Rennen der Saison bestreiten. Villeneuve hatte nach seinem Unfall am Hockenheimring vor 14 Tagen beim Großen Preis von Ungarn nicht starten dürfen und kehrt nun auch nicht mehr zurück. Der Kanadier liebäugelt mit der US-Tourenwagenserie Nascar.
Motorsport: Der Australier Mark Webber löst in der neuen Saison den Österreicher Christian Klien im Red Bull-Rennstall ab.
Golf: Tiger Woods hat bei der Buick Open seinen 50. Titel seit 1996 auf der US-PGA-Tour gewonnen. Der 30 Jahre alte Weltranglisten-Erste setzte sich in Grand Blanc/Michigan mit 264 Schlägen auf dem Par 72-Kurs gegen seinen amerikanischen Landsmann Jim Furyk (267) durch. Alexander Cejka (284) kam als einziger Deutscher im Wettbewerb auf den geteilten Rang 67.
Basketball: Bundesligist Skyliners Frankfurt holt den amerikanischen Flügelstürmer George Reese. Der 29-Jährige erhält einen Einjahresvertrag. Wie Trainer Charles Barton stammt der 2,01 Meter-Mann aus Columbus/Ohio.

Artikel vom 08.08.2006