08.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In 50 Folgen
zum Finale

ARD-Krimi-Langläufer


Wismar (WB). Auf nicht weniger als 50 fortlaufende Folgen ist der Krimi »Das Geheimnis meines Vaters« angelegt, mit dem das Erste vom kommenden Dienstag an das Vorabend-Publikum an den Bildschirm kletten will.
Immer dienstags bis freitags von 18.50 bis 19.20 Uhr versucht die 27 Jahre alte Jule (Anna Voy Kunith) gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Kai (Sven Waasner) das überstürzte Verschwinden ihres Vaters aufzuklären, der in Wismar eine Parfüm-Manufaktur betrieb. Im Büro wird seine Sekretärin aufgefunden - tot. Und die Polizei glaubt, dass Jules Vater sie auf dem Gewissen hat. Drumherum gibt's allerhand familieninterne Scharmützel, von denen Jule, gerade mit dem Studium in Berlin durch und auf dem Sprung zu einer Weltreise, eigentlich nichts mehr wissen wollte.
Drehbuchautor Markus Stromriedel (»Tatort«, »Stahlnetz«) hat den 50-Teiler für die ARD entwickelt. »Ein absolutes Novum« nennt er das Vorhaben - sowohl in Länge als auch Qualität. Stromriedel: »ÝDas Geheimnis meines VatersÜ wird Maßstäbe setzen im Genre der langlaufenden Serie!«

Artikel vom 08.08.2006