08.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musikherbst so bunt wie Laub der Bäume

Konzertangebot hält für jeden Geschmack etwas parat

Bielefeld (uj). So farbenfroh wie das Laub der Bäume so bunt wird auch der musikalische Herbst. Bei dem reichhaltigen Angebot an Konzerten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Nein, die Party ist noch lange nicht zuende für »Status Quo«, die am Mittwoch, 11. Oktober, im Ringlokschuppen den Beweis antreten, dass sie nach wie vor die Nummer Eins unter den Rock'n'Roll-Bands der Welt sind. »The Party Ain't Over Yet« lautet dann auch der Titel ihres neuen Albums, das jede Menge Ohrwürmer verspricht.
Mit der Kelly Family gibt die sicherlich ungewöhnlichste Familie im Musikgeschäft am Mittwoch, 25. Oktober, ein Konzert in der Altstädter Nicolaikirche. Die Zuhörer dürfen sich auf Gospelsongs sowie viele der größten Hits der vergangenen Jahre freuen.
Mit der Kleinanzeige »Irischer Musiker sucht Band« begann vor acht Jahren die Erfolgsgeschichte des Sängers Reamonn Garvey, der am Freitag, 3. November, mit seiner Band das neue Album »Wish« im Ringlokschuppen präsentiert. Im Tourneegepäck befinden sich aber auch die Charterfolge der drei vorangegangenen Hitalben.
Das Rock'n'Roll-Idol der 50er Jahre, Peter Kraus, rockt am Sonntag, 5. November, in der Oetkerhalle. Kraus, der in diesem Jahr sein 50. Bühnenjubiläum feiert, nimmt den Besucher mit auf eine Zeitreise und präsentiert bekannte Hits wie »Tutti Frutti« und »Johnny B. Goode«.
»Verlieben kann man sich schließlich nicht nur in Metropolen«, konterte Sängerin Stefanie auf die Frage eines Reporters, wie man in der Provinz so urbane Musik schreiben könne. Mitten aus dem Leben sind die Songs, die »Silbermond« nicht nur bei einem jungen Publikum beliebt gemacht haben. Am Samstag, 10. November, gibt die Band erneut ein Konzert im Ringlokschuppen.
Reife Einfachheit und Konzentration auf das Wesentliche zeichnen Star-Trompeter Till Brönner aus, der mit seiner Band am Sonntag, 12. November, seine musikalische Visitenkarte in der Oetkerhalle abgibt.
Mit erstklassigen Songs und dem aktuellen Album »Every Heart Is A Revolutionary Cell« im Gepäck, geht »Fury In The Slaughterhouse«, das sympathische Sextett aus Hannover, im Herbst auf Tournee und macht am Samstag, 18. November, im Ringlokschuppen Station.
Kein Jahr ohne Helmut Lotti. Aufgrund der enormen Nachfrage gibt der Schwarm aller Schwiegermütter gleich zwei Konzerte in der Stadthalle: Am Freitag und Samstag, 24. und 25. November, singt der König des Klassik-Pops seine persönlichen Lieblingslieder.
»Uriah Heep« -Êes gibt sie tatsächlich noch - werden am Donnerstag, 30. November, in der Oetkerhalle mit Klassikern wie »Lady in Black« aufwarten.
Multitalent und Tausendsassa Götz Alsmann gastiert am Sonntag, 3. Dezember, mit einem neuen Ausflug in die Welt des Jazz-Schlagers in der Oetkerhalle. Auf der Suche nach ungehobenen Schätzen des deutschsprachigen Jazzschlagers hat sich der gebürtige Münsteraner Alsmann gemeinsam mit seiner Band in Bereiche vorgewagt, die anderen Interpreten wohl auf ewig verschlossen bleiben.
Mit Brunner & Brunner neigt sich der Musikherbst am Samstag, 16. Dezember, dem Ende entgegen. Das Bruderpaar aus der Steiermark ist dann auf »Ich liebe Dich«-Tournee und präsentiert in der Oetkerhalle seine Schlager.
Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 08.08.2006