07.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aus dem Auto geschleudert

VW Golf prallt gegen Baum - Drei Schwerverletzte


Bielefeld (WB). Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht zu gestern in Bielefeld gekommen. Alle drei Insassen eines VW Golf wurden schwer verletzt, als der Fahrer mit seinem Wagen am Samstagmorgen gegen 2.15 Uhr an der Friedrich-Hagemann-Straße gegen einen Baum prallte.
Der 21-jährige Bielefelder am Steuer und eine gleichaltrige Frau auf dem Beifahrersitz wurden aus dem Auto geschleudert. Eine 22-Jährige, die hinten saß, wurde eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten aus dem Wrack geborgen werden.
Die Unfallursache ist noch unklar. Jedenfalls war der Fahrer auf dem Weg von der Heeper zur Potsdamer Straße nach links von der Spur abgekommen und hatte den Golf gegen den Baum gesetzt. Durch die Wucht des Aupralls wurde das Auto total beschädigt, der Baum komplett entwurzelt.
Wie es zu dem Unfall gekommen ist, steht noch nicht fest. Erste Ermittlungen brachten keine Erkenntnisse, aus welchem Grund der Pkw-Fahrer von der Fahrbahn abkam und die Gewalt über sein Fahrzeug verlor. Die Bielefelder Staatsanwaltschaft schaltete einen Sachverständigen ein, der nun herausfinden soll, warum das Unglück geschah.
Nicht auszuschließen ist, dass Alkohol im Spiel war. Dem Fahrer wurde deshalb auch eine Blutprobe entnommen. Der gesamte Schaden beträgt nach polizeilichen Schätzungen 15 000 Euro; die Friedrich-Hagemann-Straße musste drei Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.

Artikel vom 07.08.2006