07.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überragender Schürmann

Arminias Traditionself besiegt Gastro-Cup-Gewinner 4:2


Bielefeld (WB/wjö). Während Arminias aktuelle Profis im VIP-Raum der SchücoArena fleißig Autogramme schrieben, betrieben die »Ehemaligen« auf dem grünen Rasen beste Eigenwerbung. In einem Benefizspiel anlässlich des Stadionfestes besiegte die Traditionsmannschaft den letztjährigen Krombacher Gastro-Cup-Sieger Da Enzo United mit 4:2.
Dabei sah es zunächst gar nicht nach diesem DSC-Erfolg aus. Die Auswahl des Jöllenbecker Gastromomen, in der deren Reihen u.a. auch viele derzeitige Landesligakicker standen, legte los wie die Feuerwehr. Vor allem Cem Tanaz vom TuS Jöllenbeck war kaum zu bremsen. Kolja Pernau und Philipp Castillo schossen schnell eine 2:0-Führung heraus. »Kein Wunder, die Jungs sind ja teilweise 25 bis 30 Jahre jünger als unsere Truppe«, meinte DSC-Betreuer »Zico« Bremer.
Das nun erwartete Debakel blieb aber aus. Noch vor dem Pausenpfiff hämmerte Mike Schürmann das Leder zum Anschlusstreffer in die Maschen. Durch Routine und ein gutes Stellungsspiel ließ die Traditionsmannschaft in Abschnitt zwei nichts mehr anbrennen. Frühzeitig wurde dem Gastro-Cup-Sieger, dem überraschend die »Puste« ausging, der Schneid abgekauft.
Mike Schürmann erzielte den Ausgleich und Joachim Fuhrberg brachte die Traditionsnelf mit 3:2 in Front. Den Schlusspunkt setzte wieder Mike Schürmann, der eine schöne Kombination mit dem 4:2 abschloss. Da war auch Teammanager Uli Braun zufrieden: »Eine starke Leistung. Toll wie wir das Spiel nach anfänglichen Schwächen gedreht haben.« Vor dem Anpfiff gratulierte er mit Vor-ständler Albrecht Lämmchen Detlef Schnier zum 50. Geburtstag.
Für Arminia spielten: Elseberg, Schnier, Lonnemann, Wollitz, Kollenberg, Holthuis, Evers, Ostermann, Schürmann, Stratos, Fuhrberg, Langer, Büscher, Kompodietas, Tadic.

Artikel vom 07.08.2006