07.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dornberg
sucht noch nach Form

Fußball-Testspiele


Bielefeld (WB-marco). Eine Woche vor dem Saisonstart beim VfL Theesen sucht Fußball-Landesligist TuS Dornberg noch seine optimale Form. Beim Test gegen Bezirksligist DSC Arminia III sprang nur ein mageres 1:1 (0:0)-Unentschieden heraus.
Den Treffer für die Elf von TuS-Coach Jürgen Prüfer erzielte Mauro Fastellini (60.). DSC-Akteur Sven Stelzner sorgte eine Minute vor dem Abpfiff per Foulelfmeter für den Ausgleich. »Das war heute nicht besonders gut. Vor allem die Laufbereitschaft hat mir gefehlt. Bis nächste Woche müssen wir nochmal intensiv arbeiten«, blieb Prüfer nach dem Spiel trotz des Sandes im Getriebe gelassen.
»Generalprobe gelungen«, hieß es dagegen beim TuS Jöllenbeck. Mit 1:0 (0:0) setzte sich das Team von Trainer Marcus Patsch im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den klassentieferen SV Canlar durch.
»Der Sieg war aufgrund der besseren zweiten Hälfte verdient«, resümierte Patsch. »In den Abläufen hapert es zwar noch etwas, aber wir sind fit für den Liga-Auftakt gegen Türk Sport«, freut sich der TuS-Coach nach dem erfolgreichen Test auf den Saisonauftakt in der Landesliga. Das »Jürmker« Tor des Tages erzielte Sascha Zechmeister in der 65. Minute.
Bezirksligist VfR Wellensiek kam zu einem hochverdienten 3:2 (2:0)-Erfolg beim SC Vlotho. »Eine tolle Leistung« bescheinigte Trainer Rüdiger Fritz seinen Mannen anschließend. Tim Sachwitz (15., Foulelfmeter), Florian Küster (20.) und Christoph Stoll (65.) schossen den VfR mit 3:0 in Front. Nach etlichen Auswechslungen kam ein Bruch ins Spiel, und Vlotho verkürzte zum 2:3. Für Fritz kein Problem: »Ein Superspiel. Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden«, stellte der Wellensieker Coach fest.
A-ligist SV Brackwede erreichte trotz zahlreicher »Urlaubsausfälle« ein 1:1-Unentschieden beim FC Kaunitz. Das Tor für die SVB erzielte Hakki Yilmaz.
Noch überzeugender trat Liga-Konkurrent TuS Jöllenbeck II beim 5:0 (3:0) gegen die SV Heepen auf. Jan Kosmann, Fezer Kozakas, Dirk Brinkmann, Daniel Gottfried und Carsten Opitz trugen sich in die Liste der Torschützen ein.
Auch der TuS Ost bezwang seinen Testgegner. Beim 4:1 (2:1)-Sieg über Schloß Holte II trafen Oliver Wüstenbecker, Dirk Vogt, Tobias und Dennis Schoski. »Ein verdienter Sieg«, befand der neue Coach Dirk Palmowski.

Artikel vom 07.08.2006