07.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Neun blieb stehen

Frauen-Pokal: SCB 04/26 - DJK Ibbenbüren 0:9


Bielefeld (WB/wjö). Das selbst gefertigte Transparent war an der Umzäunung des staubigen West-Sportplatzes befestigt. »SCB holt den Cup nach Bielefeld«, stand darauf in großen Lettern geschrieben. Das Wunschdenken des Frauen-Fußball-Kreisligisten reduzierte sich aber im Laufe der westfälischen Pokalpartie gegen den Regionalligsten DJK Arminia Ibbenbüren auf das Ergebnis. Noch wenige Minuten vor dem Abpfiff kämpften die Schützlinge von Trainer Ralf Düwell wie die Löwen. Die tüchtige Torfrau Christy Mortiboy riskierte mehrfach Kopf und Kragen. Zudem feuerte sie unaufhörlich ihre Abwehr an: »Aufpassen, angreifen, wir wollen doch nicht zweistellig verlieren.«
Für einen Sieg kamen die SCB-Frauen nicht in Frage, für einen Ehrentreffer ebenso wenig. Aber die Defensivabteilung erfüllt das Soll. So sehr sich die technisch überlegenen Gäste auch mühten, das zehnte Tor gelang ihnen nicht. So musste SCB 04/26 mit 0:9 (0:5) die Segel streichen, gewann aber die Erkenntnis, dass der Frauen-Fußball im dritten Jahr nach der Mannschaftsgründung im Bezirk Sudbrack viele Sympathisanten gefunden hat.
SCB 04/26: Martiboy, V. Klingberg, Prior, Sander, Kohring, Erdmeier, Pohlmann, Höcker, D. Klingberg, Thies, Beste. Eingewechselt: Schäfer, Heimer, Böhm.

Artikel vom 07.08.2006