07.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze
Handball: Kroatien wird 2009 die WM der Männer ausrichten. Der Gastgeber der EM 2000 setzte sich gegen Tschechien, Griechenland und Rumänien durch. Die Frauen spielen 2009 in China.
Segeln: Ein schwerer Unfall an Bord der südafrikanischen Yacht Shosholoza hat einen Schatten auf die Premiere des German Sailing Grand Prix vor Kiel geworfen. Mastmann Charles Nankin ging über Bord, wurde so unglücklich unter die 25-Tonnen-Yacht gespült, dass ihn das Ruderblatt am Rücken traf. Der 28-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte Arme und Beine dort wieder bewegen. Die Gesamtwertung gewann die US-Yacht BMW Oracle vor dem Team Germany.
Reiten: Isabell Werth hat bei der WM der jungen Dressurpferde in Verden den Grand Prix Special mit ihrem Zweitpferd Satchmo gewonnen. Vierter wurde Vize-Europameister Hubertus Schmidt (Borchen) mit Private Dancer.
Kanuslalom: Die deutschen Kanuten haben mit fünf Medaillen bei den Slalom-WM das schlechteste Abschneiden seit sieben Jahren hinnehmen müssen. Als Weltmeister durfte sich nur die Kanadier-Einer-Mannschaft mit Stefan Pfannmöller, Nico Bettge und Jan Benzien feiern lassen.
Skispringen: Fünf Monate nach den Olympischen Winterspielen hat der damals suspendierte Skispringer Alexander Herr einen Startantrag für Schweden gestellt.
Tennis: Florian Mayer hat seinen ersten Sieg bei einem ATP-Turnier verpasst. Im Finale von Sopot unterlag der Bayreuther dem Russen Nikolaj Dawidenko knapp 6:7 (6:8), 7:5, 4:6.

Artikel vom 07.08.2006