04.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Favorit wurde
seiner Rolle gerecht

Kreispokalfinale: VfB Fichte siegt 4:0 (1:0)

Bielefeld (WB/fbr). Verbandsligist VfB Fichte wiederholte den Pokalerfolg des Vorjahres, ist der Klub von der Rußheide auch Kreispokalsieger 2006. Mit 4:0 (1:0) siegten die Bielefelder völlig verdient beim Bezirksligaaufsteiger SC Peckeloh. »Ich bin zufrieden. Gegen ein Team 4:0 zu gewinnen, welches den DSC geschlagen hat, ist immer schön«, meinte Sven Moning, Trainer vom siegreichen Team.

Allerdings wurde der Erfolg auch teuer erkauft, schieden Murat Kaplan (Verdacht auf Kapselriss im Knöchel) und Pascal Hofbüker (Oberschenkelzerrung) verletzt aus. »Peckeloh ist teilweise recht rüde zu Sache gegangen. Jetzt müssen wir im Westfalenpokal am Sonntag gegen Borchen mit dem letzten Aufgebot antreten«, so Coach Moning. Schon vor dem Spiel mussten die Bielefelder auf Andre Möller (Knieverletzung), Marc Sawkill (Bänderriss), Pierre Aboutou (Bänderdehnung) und Christopher Gliniars (Rippenbruch) verzichten.
Die Bielefelder übernahmen gleich die Initiative und wurden schon nach sechs Minuten durch das 1:0 belohnt. Murat Kaplan setzte sich auf der rechte Seite durch und spitzelte das Leder an Keeper Olschak in die Maschen. Der Favorit blieb überlegen doch zunächst ohne zwingende Chancen. Das änderte sich in Abschnitt zwei, als zahlreiche Chancen vergeben wurden. Tolga Evcimen war der Spieler des Tages, bereitete er den zweiten und dritten Treffer durch Patrick Njoh sowie Thorsten Meier vor, um dann selbst zu treffen.
SC Peckeloh: Olschak, Flores-Sanchez, Knuth (88. Klein), Dellbrügge, Jasarevic, Matejewski (80. Brock), M. Bentfeld, Niederwarenbrock, Solito, Besen, Milafavljevic.
VfB Fichte: Bergenthal, Jusufi (62. Siviloglu), S. Block, C. Block, Kaplan (34. Evcimen), Scharn, Meier, Smith, Njoh, Hofbüker (31. Reitemeier), Theermann.
Tore: 0:1 (6.) Kaplan, 0:2 (73.) Njoh, 0:3 (81.) Meier, 0:4 (90.) Evcimen.

Artikel vom 04.08.2006