04.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Arminia schafft den Klassenerhalt«

VfR-Camp: DSC-Co-Trainer Frank Geideck brachte seine Charlotta mit

Bielefeld (WB/fbr). Der vierte Tag war wohl der bisher aufregendste für die jungen Kicker im Wellensieker Fußballcamp. Kommt er oder kommt er nicht und nach dem Mittagessen war er endlich da. Frank Geideck, Co-Trainer beim Bundesligisten DSC Arminia, schaute bei seinem alten Klub am Rottmannshof vorbei.

Der Organisator des Camps, Rolf »Pico« Fritz, lobte das Kommen von Geideck in höchsten Tönen. »Angesichts der vielen Verletzten beim DSC konnten wir nicht mehr erwarten. Klasse, dass Frank unsere Kids nicht im Stich gelassen hat«, so Fritz. Durch Geideck haben die Wellensieker gute Kontakte, spielte der DSC-Co-Trainer doch vier Jahre für den VfR. Die Arminen begleiten dieses Camp an der Uni schon seit der ersten Auflage.
Frank Geideck findet das Sommercamp eine rundum gelungene Sache und schrieb fleißig Autogramme. Damit aber nicht genug, denn der Co-Trainer hatte einige Souvenirs des Bundesligisten wie Schals, Bälle und Aufkleber für die Kids mitgebracht. Sie fanden reißenden Absatz. Anschließend beantwortete Geideck die zahlreichen Fragen. Die Arminen würden nicht absteigen, sondern zwischen Platz 10 und 12 die Saison beenden. Bayern München und Werder Bremen sieht Geideck bei der Vergabe der Meisterschaft ganz vorn. Die große Anzahl der derzeit verletzten Spieler sei auch für ihn nicht erklärlich, doch das Lazarett würde sich jetzt schon wieder lichten. Auch die 18 Monate alte Tochter Charlotta von Geideck versuchte sich schon im Umgang mit dem runden Spielgerät. »Vielleicht macht Charlotta in Zukunft bei uns mit den Minis mit«, hatte Camp-Chef Rolf Fritz schnell einen möglichen Neuzugang für das VfR-Mini-Team ausgemacht.

Artikel vom 04.08.2006