03.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jurex liefert die Briefe vom Gericht

Drei neue Standorte -Ê34 Stellen allein in Schloß Holte-Stukenbrock


Von Bernd Steinbacher
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der Postzusteller Jurex Rhein-Ruhr GmbH schafft mehr als 90 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze an ihren drei neuen Standorten. Allein in Schloß Holte-Stukenbrock im Kreis Gütersloh entstehen 34 neue Stellen, die weiteren verteilen sich auf Münster und Meschede. Die Niederlassung in Schloß Holte-Stukenbrock hat ihre Arbeit offiziell zum 1. August aufgenommen.
Der Grund für die Ausweitung dieses Geschäfts ist der vor kurzem erteilte Auftrag zur Auslieferung aller Postzustellungsaufträge der Justizbehörden im Bezirk des Oberlandesgerichtes Hamm. Dabei handelt es sich um ein Aufkommen von etwa 1,3 Millionen Briefen jährlich, mit einem Auftragsvolumen von mehr als vier Millionen Euro.
Die GmbH mit Sitz in Erkelenz besteht nunmehr seit 2002 und hat sich auf die Zustellungen von Justiz und Verwaltung spezialisiert. Jurex hat deutschlandweit 32 Standorte und beschäftigt derzeit etwa 800 Mitarbeiter. »Die Zusteller sind alle sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Das gehört zur Firmenphilosophie«, sagte Hans Meerloo, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit von Jurex.

Artikel vom 03.08.2006