02.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klinikbalkone bekommen Sitzbänke


Bethel/Elverdissen (-er). Die Übergabe seiner Sachspende war eine schweißtreibende Sache, denn Hans Lünse packte selbst mit an, um die 20 Teakholz-Bänke abzuladen. Sie stehen jetzt auf den Besucherbalkonen, die in der Kinderklinik Bethel vor den jeweiligen Stationen liegen. Damit haben Eltern und Besucher endlich die Möglichkeit, sich bei gutem Wetter mit den kleinen Patienten draußen aufzuhalten. Bislang wurden Stühle aus den Krankenzimmer bei Bedarf nach draußen getragen.
Chefarzt Prof. Dr. Johannes Otte dankte Hans Lünse für die praktische Spende. Der Inhaber des Geschäfts für Gartenmöbel an der Stadtgrenze Bielefeld-Altenhagen zu Herford-Elverdissen war von einer Mitarbeiterin angesprochen worden. »Sie ist öfter in der Klinik zu Besuch und hat sich an den fehlenden Sitzmöglichkeiten gestört.«
Lünse hatte nicht nur ein offenes Ohr für das Anliegen, er spendete spontan 20 Bänke, die Platz für jeweils bis zu drei Personen bieten. Das Modell, dass er für die Kinderklinik ausgesucht hat, ist übrigens ein Entwurf aus dem Hause Lünse. Das stabile, aus Teakholz gebaute Möbel hat eine bequeme Sitzfläche.
Beim Probesitzen war nicht nur Dr. Otte sehr angetan. Auch die anwesenden Eltern attestierten den neuen Balkonmöbeln gute Aussehen und Bequemlichkeit. Und für die empfindlicheren Kinderpopos kann man ein Kissen oder eine Decke auflegen.

Artikel vom 02.08.2006