29.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chaos: Funktionäre
verunsichern die Klubs

Spielpläne der Kreisligen C wieder geändert


Bielefeld (WB/fbr). Chaos pur! Nicht anders kann man die Bemühungen der Funktionäre des Fußballkreises Bielefeld umschreiben, endgültige und verlässliche Spielpläne der Kreisligen C für die Vereine und den heimischen Medien zu veröffentlichen. Da war vieles von Anfang mit der zu schnellen heißen Nadel gestrickt. Zunächst wurde die erste Fassung der damals noch fünf C-Kreisligen schnell wieder korrigiert, hatten die Verantwortlichen zwei Vereine (TuS Langenheide III und SV Häger II) vergessen.
Okay, kann passieren, doch als dann zwei Klubs (SV Poseidon und SC Halle II) ihre Teams zurückzogen, wurde plötzlich drastisch gekürzt. Statt fünf, gab es plötzlich nur noch vier Staffeln. Begründung: es gäbe nur noch 64 Teams, die sich natürlich prima auf vier 16er Staffeln verteilen ließen. Korrekt, doch bei der ersten Fassung waren es auch 64 Mannschaften. Zwei Teams vergessen und zwei Rückzüge ist mathematisch gesehen eine glatte Null und somit gab es zuvor auch nur 64 Klubs. Schon zu diesem Zeitpunkt hätten vier 16er Gruppen ausgereicht.
Doch kurz vor dem Staffeltag am Mittwoch in Schildesche wurde dann noch einmal am Rad der Spielpläne gedreht, wurden Änderungen an den Schlüsselzahlen nicht nur an den vier C-Ligen-Gruppen, sondern auch an den beiden B-Ligen vorgenommen. Informiert wurden die Medien erst per Mail am Donnerstag. Alle bisherigen veröffentlichten Spielpläne sind nun Makulatur. Bislang blieb nur das Programm der Kreisliga A unangetastet. Bleibt zu hoffen, dass dies auch für die beiden B- und vier C-Ligen in Zukunft der Fall ist.

Artikel vom 29.07.2006