31.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kühles Nass
Eine Erfrischung ist in diesen sommerlich heißen Tagen immer willkommen. Ganz vorne steht dabei auf der Wunschliste der meisten Menschen sicherlich Wasser. Scheiden tun sich die Geister dabei bei der Art der Anwendung des kühlen Nasses. Der eine schwört auf das Freibad in seinem Ortsteil, der andere baut im Garten das Planschbecken auf, kalte Duschen und Fußbäder sind gefragt und die meisten trinken es einfach literweise am Tag.
Genau das hatte auch ein Bekannter vor, der kürzlich mit dem Auto unterwegs war. Nach einiger Zeit im Wagen - ohne Klimaanlage - klebte ihm die Zunge förmlich am Gaumen. Also griff er zur Mineralwasserflasche aus Kunststoff, die griffbereit im Fußraum lagerte.
Ob es an der Hitze lag oder an der flotten Fahrweise in den vorangegangene Kurven ließ sich im Nachhinein nicht mehr sagen. Das Ergebnis, als er den Deckel abschraubte, war jedenfalls eine beachtliche Wasserfontäne, die ihm entgegen schoss. So erlebte er eine Kombination der verschiedenen Andeutungsweisen auf einen Schlag. Nur schwimmen konnte er im Auto anschließend noch nicht ganz. Hendrik Uffmann
Radfahrerin bei
Unfall verletzt
Bielefeld (-md-). Sonntagnachmittag ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bleichstraße eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Die 26-jährige Bielefelderin war zusammen mit einem 30-Jährigen mit dem Rad in Richtung Ziegelstraße unterwegs. Beide fuhren nebeneinander, als sich die Räder in Höhe der Einmündung Auf dem Tönsplatz berührten. Die links fahrende Frau geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Seat und wurde zu Boden geschleudert. Der 24-jährige Seat-Fahrer war Richtung City unterwegs. Die Frau wurde noch an der Unfallstelle versorgt. Zudem hatten beide Radler Alkohol getrunken.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und sieht einen Radler auf dem Radweg an der August-Bebel-Straße Slalom fahren. Alles wieder einmal voller Scherben, vermutet EINER

Artikel vom 31.07.2006