03.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Vereinte Kraft Gutes schafft«


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger des Stadtbezirkes Dornberg,
ich lade Sie alle recht herzlich ein, um wieder einmal drei Tage in unserem Stadtbezirk Dornberg mit den Gemeinden Babenhausen, Großdornberg, Hoberge-Uerentrup, Kirchdornberg, Niederdornberg-Deppendorf, Schröttinghausen, Wellensiek am kommenden Wochenende vom 5. bis 7. August 2006 unser 53. Dornberger Volks-Schützenfest, wie immer in altbekannter Umgebung am Kreuzkrug in Dornberg, Wertherstr. 462 mit uns zu feiern. Viele Freunde, Bekannte und Mitbürger, auch von nah und fern fiebern bereits, um bei diesem Fest wieder dabei sein zu dürfen. Unser Dornberger Volks-Schützenfest ist wohl das große Ereignis in unserem Stadtbezirk, nutzen Sie die Gelegenheit und feiern Sie drei Tage mit uns.
Auch in diesem Jahr haben die Dornberger Schützen sich einiges zum Schützenfest einfallen lassen. Am Samstagabend, 5. August 2006, erstmalig bei den Dornberger Schützen die City-Band aus Bielefeld. Hier sprechen wir ganz besonders unsere Jugend an, es soll eine tanzfreudige und heiße Nacht werden.
Am Sonntag soll der erste Höhepunkt erreicht werden. Geht es doch bereits um 15 Uhr mit dem großen Festumzug durch Dornberg los, anschließend nach dem Festumzug erfolgt im Zelt die Proklamation des neuen Kinder- und Jugend-Thrones. Ab 19 Uhr im Festzelt »Stoppelwind« bekannt durch die Unterhaltungsshow »Große Hafenrundfahrt« und der Fernsehsendung »Bi uns to hus« werden uns mit deutschen Evergreens der 50er und 60er Jahre gehörig einheizen.
Danach, bereits zu einer festen Größe geworden, ab ca. 22 Uhr, das große Musik-Feuerwerk. Ein weiterer Höhepunkt ist am Montagmorgen mit geladenen Gästen das Schützenfrühstück angesagt und danach wird auf dem Schießstand der neue König ausgeschossen. Abends zum krönenden Abschluß spielt die Partyband »Wallstreet«.
Dank und Anerkennung drücken wir den Aktiven, die dieses Fest gestaltet haben, am besten damit aus, indem wir Freunde, Nachbarn, Bekannte, Verwandte und Mitbürger auf unser Fest aufmerksam machen, noch besser gleich mitbringen.
Mein Wunsch kann nur sein, fröhliche und nette Gäste zu haben, sowie begeisternde und mitfeiernde Mitglieder und diese an allen drei Tagen zu bewundern.
Unser Gruß gilt heute auch den befreundeten Vereinen in der Nachbarschaft und darüber hinaus, denen wir uns in all den Jahren gegenseitiger Verbundenheit und Unterstützung aufs engste verbunden fühlen.
Angesichts einer sich veränderten Gesellschaft in einem zunehmend angespannten wirtschaftlichen Umfeld sehen wir Dornberger Schützen uns dennoch gut gerüstet für die weitere Zukunft und wir vertrauen auf unser Fahnenmotto: »Vereinte Kraft Gutes schafft«
Ich wünsche allen Gästen, Freunden, Bekannten und Mitbürgern sowie allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern schon jetzt recht viel Freude und Geselligkeit und stimmungsvolle Stunden.
Armin Michalsky
Vorsitzender

Artikel vom 03.08.2006