27.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bagger arbeiten unter Volldampf

In den vergangenen zehn Tagen große Fortschritte im Regattaweg


Senne (sw). Johan Schmidt, Geschäftsführer der B & I Bauland & Immobilien Vermittlungs GmbH, hat nicht zu viel versprochen: In den vergangenen zehn Tagen ist im Neubaugebiet Regattaweg, für das sein Unternehmen zuständig ist, einiges passiert. Wie berichtet, hatten Anwohner einige Kritikpunkte geäußert, als die Senner CDU eine Radtour durch die drei Neubaugebiete in Senne unternahm. Schmidt hatte zu dem Zeitpunkt versprochen, dass die Situation in ein, zwei Wochen schon ganz anders aussehen würde.
Viel getan hat sich zum Beispiel bereits vor dem ehemaligen Casino Windel. Hier arbeiten die Bagger auf Volldampf - auch in so manchem Bereich, der eigentlich von den Anwohnern hergerichtet werden müsste. Schmidt: »Ich habe angewiesen, Großzügigkeit walten zu lassen und einige Aufgaben mit zu übernehmen, zum Beispiel nach Rücksprache mit Grundstückseigentümern den Mutterboden mit auffüllen zu lassen. Wir wollen der Bevölkerung ein angenehmes Ambiente bieten.«
Auch mit den Fortschritten beim Bau ist Schmidt zufrieden: »Elf Gebäude befinden sich im Bau, und die weitere Nachfrage läuft ebenfalls gut.« Die Tatsache, dass viel mit alternativen Heizmethoden wie Wärmepumpen gearbeitet wird und dass auch das gesamte Regenwasser genutzt werden kann, überzeuge potenzielle Bauherren.

Artikel vom 27.07.2006