27.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wir suchen den Superstar

WESTFALEN-BLATT veranstaltet Drehorgel-Wettbewerb

Von Ernst-Wilhelm Pape
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Das WESTFALEN-BLATT sucht den Drehorgel-Superstar des Jahres 2006. Zehn Leser können an diesem Samstag, 29. Juli, an einem Drehorgel-Wettbewerb teilnehmen, der im Zoo Safaripark Stukenbrock (Kreis Gütersloh) stattfindet.

Der Wettbewerb wird im Rahmen des Drehorgel-Treffens gestartet, zu dem sich am Wochenende (Samstag und Sonntag 11 bis 18 Uhr) 50 Leierkastenmänner und -frauen aus ganz Deutschland im Safaripark die Kurbel geben. Ferdi Bischoff aus Duisburg, Chef eines fünfköpfigen Drehorgelorchesters, sorgt dafür, dass mehr als nur die alte Leier aus dem Kasten kommt.
Bischoff ist es auch, der mit seinem Team am Samstag den Superstar aus zehn Lesern ermittelt. Wer an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sich heute unter der Telefonnummer 0137/9373081 (0,49 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) melden. Unter den Anrufern werden zehn Gewinner ermittelt, die am Freitagmorgen telefonisch benachrichtigt werden. Es müssen nur Name, Adresse und die Telefonnummer angegeben werden, unter der man morgen Vormittag erreichbar ist.
Die zehn erfolgreichen Leser erhalten Passierscheine und können schon am Samstagmorgen in den Park kommen.
Der Wettbewerb beginnt am Samstag um 15 Uhr. Der Gewinner darf am Sonntag nach einmal kostenlos in den Park kommen und beim großen Konzert aller Orgeln an der Kurbel stehen. Als Preis erhält er einen großen Plüschlöwen.
Das WESTFALEN-BLATT präsentiert ferner am Samstag, 12. August im Safaripark die »Timbavati-Night«. Einlass ist von 17 Uhr an, das Programm, unter anderem mit weißen Löwen und Tigern im Fackelschein, Show und Artistik sowie Ballonglühen und Fahrspaß bis Mitternacht, startet um 20 Uhr. Diese Zeitung verlost 200 Familienkarten für je vier Personen und verkauft ermäßigte Eintrittskarten. Die ersten Gewinn- und Ermäßigungs-Coupons werden am Samstag im Anzeigenteil dieser Zeitung veröffentlicht.
www.safaripark.de

Artikel vom 27.07.2006