28.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC doch nur drei
Wochen ohne Zuma

Teileinriss am Innenband die Diagnose


Bielefeld (WB/wjö). Sibusiso Zumas rechtes Knie muss nicht operiert werden. Arminias Vereinsärzte diagnostizierten einen Teileinriss am Innenband. Dem Südafrikaner steht eine zwei- bis dreiwöchige Pause bevor.
Zuma hatte sich die Verletzung bei Arminias jüngstem Testspiel am Dienstag gegen Olympiakos Piräus (3:3) nach einem schlimmen Foul zugezogen und musste schon früh ausgewechselt werden. Der 31-Jährige reiste noch am selben Abend daraufhin aus dem Trainingslager ab, um sich in Bielefeld untersuchen zu lassen. »Ich rechne damit, dass Sibusiso im ersten Saisonspiel in Hamburg fehlen wird und danach wieder zur Verfügung steht«, sagte Arminia-Arzt Günter Neundorf. Die DSC-Verantwortlichen hatten zunächst sogar eine bis zu sechswöchige Pause für möglich gehalten.
Eine längere Abstinenz Zumas sei deshalb nicht zu befürchten, weil Zuma sich nach Angaben des Doktors in einem guten körperlichen Zustand befinde und mit entsprechender Arbeit im Rehazentrum einen zu hohen Substanzverlust auffangen könne.

Artikel vom 28.07.2006