27.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Moderne Version von Prinzessin Diana

Kate Middleton ist schon »absolut königlich«


London (dpa). Für ihr Modebewusstsein ist die britische Königsfamilie nicht gerade bekannt. Vor allem die Schwiegertöchter der Queen werden von der Boulevardpresse regelmäßig wegen ihrer Kleiderwahl vorgeführt. Die verstorbene Prinzessin Diana war die Ausnahme: Sie war Großbritanniens Mode-Ikone der 90er Jahre, und seit ihrem Tod sucht das Land eine Nachfolgerin. Deshalb ist die Freundin von Prinz William, Kate Middleton, in den Blick der Mode-Kritiker geraten.
»Kate macht alles richtig, sie sieht sehr natürlich aus und trotzdem makellos«, schwärmt Geordie Greig, Herausgeber des Tatler- Magazins, in der Zeitung »Daily Mail«. »Sie würde eine perfekte Prinzessin abgeben.«
»Atemberaubend, sexy und absolut königlich«, kommentierte das Gesellschaftsmagazin »Hello« Kates ersten Auftritt in einem glamourösen Abendkleid. Der Stil der 24-Jährigen hat sich nicht nur in der Öffentlichkeit verändert, auch außerhalb von Empfängen und Auftritten mit Prinz William trägt sie perfekt sitzende Hosenanzüge, Kaschmirpullover, schmale Röcke, und immer die passenden Schuhe dazu.
»Kate könnte inzwischen ein Cover-Girl werden, sie hat das Zeug dazu«, so das Urteil von Alexandra Schulman, Chefredakteurin von Vogue. »Sie ist die zeitgenössische Version von Prinzessin Diana«, sagte Schulman. Sie sei bereits sehr stilsicher, und genauso wie Diana werde sie mit der Zeit noch glamouröser werden, sagte die Modeexpertin voraus.

Artikel vom 27.07.2006