26.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorfreude aufs HSV-Spiel

Kartenvorverkauf für die Auftaktpartie lief gut an

Bielefeld (jr). Der Kartenvorverkauf für Arminia Bielefelds erstes Auswärtsspiel am Samstag, 12. August, beim Hamburger SV ist gestern gut gestartet. Wer früh genug kommt, sichert sich eben die besten Plätze.

Kirsten Rexhäuser von der DSC-Geschäftsstelle kann aber alle Arminenfans beruhigen: »Wir haben noch ausreichend Eintrittskarten für das Fußballbundesligaspiel in der AOL-Arena vorrätig und freuen uns über jeden Fan, der unsere Arminia am 12. August in Hamburg live anfeuern will.«
Die ersten Fans, die gestern Morgen 20 Minuten vor Öffnung der DSC-Geschäftsstelle anstanden, um sich Tickets fürs Eröffnungsspiel zu sichern, waren drei junge Damen: Anja-Janine und Verena Kastrup (beide 16) sowie Mareike Wenzler (15). »Wir sind große Fußballfans und freuen uns, dass die neue Saison bald wieder los geht«, verriet Verena Kastrup. Alle drei drücken der Arminia in Hamburg fest die Daumen.
Sollte es mit einem DSC-Dreier in der Hansestadt nichts werden, wollen die drei Bielefelderinnen allerdings nicht lange enttäuscht sein, denn: »Hamburg ist schon als Stadt immer eine Reise wert.«
Wolfgang Scheller (39) aus Schröttinghausen gehörte gestern ebenfalls zu den ersten Fans, die vor der DSC-Geschäftsstelle auf Einlass warteten. »Ich bin Bäcker von Beruf und muss jeden Morgen früh raus. Den Besuch in Arminias Geschäftsstelle konnte ich ideal verbinden.« Da strahlte natürlich auch der zehnjährige Filius Julian, der selbst liebend gern Fußball spielt und sich dem SV Häger angeschlossen hat. Vater und Sohn setzen übrigens voll auf Sieg: »In der AOL-Arena wird die Mannschaft von Thomas von Heesen für eine Überraschung sorgen und 2:1 gewinnen.« Nun denn, alle DSC-Fans werden so etwas gerne hören.
Gestartet worden ist gestern Vormittag auch der Kartenvorverkauf fürs traditionelle Arminen-Stadionfest, das diesmal am Samstag, 5. August, in der SchücoArena stattfindet. DSC-Fanbeauftragter Christian Venghaus: »Wir haben wieder ein buntes Programm vorbereitet mit viel Sport, Musik und einer Autogrammstunde mit den Profis. Das Stadionfest beginnt um 12 Uhr. Höhepunkt ist um 17 Uhr das Freundschaftsspiel zwischen Arminia und dem holländischen Erstligisten FC Uetrecht.«

Artikel vom 26.07.2006