26.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Schlecker-Schreck«
erhält acht Jahre Haft

22-Jähriger verübte zehn Raubüberfälle

Die Überwachungskamera filmte Kachem K. bei einem seiner vier Tankstellenüberfälle.

Von Hubertus Hartmann
Paderborn (WB). Roter Kapuzenpulli, schwarze Maske und eine weiße Leinentasche - so verübte der 22-jährige Kachem K. aus Paderborn Raubüberfälle auf Tankstellen, Schlecker-Märkte und ein Bordell. Bei zehn Taten in nur acht Wochen erbeutete der Paketfahrer gut 7000 Euro. »Er war der Tankstellen- und Schlecker-Schreck«, sagte Staatsanwalt Franz Börger gestern im Prozess vor dem Paderborner Landgericht. Das schickte den Serientäter für acht Jahre hinter Gitter.
Als Autodieb startete der Angeklagte Ende November 2005 seine kriminelle Karriere. Mit dem 20 000 Euro teuren Opel Vectra wollte er seiner Freundin imponieren. Nur fünf Tage später überfiel der Mann ein Bordell in einem Privathaus, raubte einer anderen Prostituierten zwei Handys und verlegte sich anschließend auf Drogeriemärkte und Tankstellen - jede Woche ein Überfall.
Die Beute sei zwar vergleichsweise gering gewesen, die überfallenen Angestellten litten größtenteils aber heute noch unter dem Geschehen, betonte Richter Bernd Emminghaus.

Artikel vom 26.07.2006