26.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BSV verliert, »Kloster« gewinnt

Fußball: Landesligist heute im Stadtmeisterschafts-Einsatz


Bad Oeynhausen/Bünde (sp). »Das war keine gute Leistung«, fasste Rüdiger Tschierswitz, neuer Trainer des Fußball-Landesligisten Bünder SV, die 1:2-Testspielniederlage seines Teams beim FC Eintracht Augustdorf - Gegner des FC Bad Oeynhausen in der ersten Runde des Westfalen-Pokals - zusammen. »Bei uns hat noch die Abstimmung gefehlt. Jung und Alt müssen in Zukunft noch besser zusammenspielen.« Allerdings könne man nach Wochen des harten Trainings auch gegen einen Bezirksligisten verlieren. »Nun gilt es, bis zum ersten Pflichtspiel die Fehler abzustellen«, sagt Tschierswitz. Die erste Begegnung, bei der es um etwas geht, ist das Westfalenpokal-Spiel beim Liga-Rivalen SC Rot-Weiß Maaslingen am Sonntag, 6. August. Eine Woche später startet die Serie. Tschierswitz: »Das Maaslingen-Spiel ist ein echter Härtetest.«
Erneute Gelegenheit, sich einzuspielen bekommt der BSV bei der Bünder Stadtmeisterschaft. Gegner ist der B-Ligist Eintracht Südlengern um 20 Uhr. Gespielt wird auf dem Platz des Ausrichters FC Muckum.
Zuvor stehen sich in Muckum am Sportplatz an der Hansastraße bereits ab 18.30 Uhr die B-Ligisten TuS Hunnebrock und SV Spradow gegenüber.
Am Sonntag traf der VfL Klosterbauerschaft in einem Testspiel auf alte Bekannte: »Kloster« trat bei der Mannschaft von Ex-Trainer Uwe Korejtek und Ex-Keeper Thorsten Korejtek an. Gegen den neuen Bezirksligisten FC Preußen Espelkamp siegte das Team von Joachim Fuhrberg mit 1:0. Das nächste Testspiel bestreitet der Landesliga-Aufsteiger heute um 19 Uhr beim A-Ligisten SV Löhne-Obernbeck.

Artikel vom 26.07.2006