26.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Super-Cup der Höhepunkt

Sport-Days bei TuRa Löhne starten am Donnerstag

Löhne (jhh). Ohne Damenfußball, dafür aber wieder mit allen sieben Löhner Herren-Fußballteams: Die TuRa Sport Days beginnen am Donnerstag, 27. Juli, und finden Sonntag mit dem Löhner Super-Cup ihren Höhepunkt.
»Wir versprechen uns gute Spiele und eine hohe Motivation«, sagte Dieter Falkenstern, Vorsitzender von TuRa Löhne. Besonders der Zeitpunkt scheint in diesem Jahr günstig, da die Fußballer die Sport Days als gute Vorbereitung für die kommenden Spielzeit nutzen. Die Sport Days beginnen am Donnerstag mit dem Testspiel von TuRa Löhne gegen die B-Liga-Elf von Arminia Vlotho. »Ein guter Gegner. Ich denke, dass die Arminia schnell den Sprung in die Kreisliga A schafft«, erklärte der Fußballobmann von TuRa Löhne, Günther Soßnowski.
Beim 7. Friesen-Cup am Freitag treten drei Seniorenteams, Altherren und die A-Jugend von TuRa gegeneinander an. »Besonders die Jugendlichen sind motiviert und haben vergangenes Jahr nur knapp gegen die erste Mannschaft verloren«, so Soßnowski. Der Samstag steht im Zeichen der 16 Hobby- und Fanclubmannschaften. Fanclubs von Arminia Bielefeld, Schalke, Dortmund und Werder Bremern sind beteiligt.
Der Höhepunkt der von der Sparkasse Herford gesponserten Veranstaltung ist der 5. Löhner Super-Cup, bei dem der VfL Mennighüffen seinen 2005 im Elfmeterschießen errungenen Titel verteidigen möchte. Die Vorrunde beginnt um 13 Uhr, das Finale um 18.40 Uhr. Im Gegensatz zum Vorjahr gibt es kein Damen-Turnier mit Bundesligateams. »Das hängt einmal damit zusammen, dass wir keinen passenden Termin gefunden haben. Aber auch durch die Krankheit von Peter Meier, der die Kontakte knüpfte, war das organisatorisch nicht möglich. Für das nächste Jahr wollen wir das Turnier aber wieder in Angriff nehmen«, so Dieter Falkenstern.
Die Gruppenauslosung des Löhner Super-Cups am Sonntag: Gruppe A: VfL Mennighüffen, SV Löhne-Obernbeck, SV Bischofshagen-Wittel, Juventus Löhne. Gruppe B: TuRa Löhne, FC Löhne-Gohfeld, TSV Löhne.

Artikel vom 26.07.2006