26.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vater und Sohn-Turnier
schon sehr gut besetzt

Meldeschluss beim TSCOB am 3. August

Bad Oeynhausen (Bob). Der Tennis-Sport-Club Oberbecksen-Bad Oeynhausen richtet in der Zeit vom 4. bis 6. August sein mittlerweile schon traditionelles »Vater und Sohn-Turnier« aus. 2006 ist es bereits die 13. Auflage.

Während in der Last Hope-Runde die Plätze eins und zwei Ehrenpreise erhalten, spielt die Trostrunde und die Hauptrunde um Pokale der Stadtsparkasse und des TSCOB sowie um nennenswerte Geldpreise des Hauptsponsors VIS GmbH & Co KG Versicherungen Hagen Martini und Dirk Voßhage. Teilnahmeberechtigt sind alle Tennisdoppel aus Ostwestfalen.
Einzige Bedingung: der Sohn muss aus dem Geburtsjahr 1993 oder älter sein. Die Anmeldung und Turnierleitung liegt in den bewährten Händen von Hagen Martini (Volmserloh 10, 32549 Bad Oeynhausen - e.mail: »h.martini@vis-makler.de«.
Schon jetzt liegen zahlreiche Meldungen verschiedener Teilnehmer-/Siegerdoppel der vergangenen Jahre wie die Klassiker Vater/Sohn Backs von RWO, Kornfeld, Groß, Buchheim oder Köhle (alle Bielefeld) sowie die Gewinner des Vorjahres, Clausmeier (Salzkotten) und Köhne (Lippstadt) vor
Der Turnierleitung ist es erstmalig gelungen, den Vize-Präsidenten des Westfälischen Tennisverbandes, Elmar Schlüter und Sohn Nils zu verpflichten. Dieses Doppel aus Salzkotten gilt als sehr spielstark, wird auch in Bad Oeynhausen eine große Rolle bei der Vergabe des Turniertitels spielen.
Aus dem TSCOB sind bis jetzt die Doppel Witt, Eickmeier und Martini gemeldet. Bis zum Meldeschluss am 3. August (17 Uhr) werden noch die Meldungen der sehr starken Paarungen Hrnjaadovic, Windmöller oder Vorschütz erwartet. Die Endspiele sollen am Sonntag, 6. August, gegen 14 Uhr über die Bühne gehen. In Anbetracht dieses hochkarätigen Teilnehmerfeldes ist auch in diesem Jahr mit hervorragendem Tennissport zu rechnen.

Artikel vom 26.07.2006