25.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wer verantwortet den Rückbau?«


Der Verlauf der Buschkampstraße sorgt nach dem schweren Unfall vom vergangenen Montag weiter für Gesprächsstoff. Dazu erreicht das WESTFALEN-BLATT folgender Leserbrief:

»Die Inkompetenz von Straßenbauplanern wird an der Buschkampstraße wahrscheinlich bald weitere Schwerverletzte oder gar Todesopfer fordern! Da ist nicht nur die Ýunstetige BordsteinkanteÜ, die nach links einen Bogen einschlägt angesichts einer Straße, die in weitem Bogen eine Rechtskurve darstellt. Die plötzlichen Ausweichmanöver von Autofahrern an dieser Stelle lassen sich auch ohne Beschädigungen an der jetzt geweißten Bordsteinkante täglich beobachten.
Noch gefährlicher ist die Pinsellösung in Gegenrichtung beim Linksabbiegen in die Flugplatzstraße! Der in die Flugplatzstraße linksabbiegende Verkehr muss direkt in den Gegenverkehr hineinsteuern, um korrekt abzubiegen. Hinzu kommt, dass bei schneebedeckter Fahrbahn, im Dunkeln oder auch bei tiefstehender Sonne im Westen fast jeder Fahrer in Richtung Windelsbleiche fahrend die Linksabbiegespur des Gegenverkehrs schneidet. Wer verantwortet eigentlich solch einen Rückbau einer Straße, um eines viel zu breiten Radweges und Grünstreifens willen? Der unfallverletzte Pkw-Fahrer vom 17. Juli sollte das Landesstraßenbauamt in Regress nehmen.«

Dr. Johannes BÖHRINGER
33647 BIELEFELD

Artikel vom 25.07.2006