25.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Irenenhof« wird Gute-Laune-Treff

Memet und Sandra Erdem pachten Senner Gaststätte mit Biergarten


Senne (oh). Mit Schwung und guter Laune haben Memet und Sandra Erdem ihre neue Aufgabe, die Senner Gaststätte »Irenenhof« zu einem »Gute Laune-Treffpunkt« an der Friedhofstraße 11/Ecke Klashofstraße zu machen, in Angriff genommen. Seit Anfang des Monats sind sie die neuen Pächter dort.
Der »Irenenhof« öffnet bereits um 11 Uhr. »Wir sind die einzige Gaststätte in der Umgebung mit einer so frühen Öffnungszeit«, sagt Sandra Erdem (33). »Dabei denken wir auch an die Besucher des nahen Sennefriedhofes, die bei uns Erfrischungen, Getränke und kleine Speisen wie Frikadellen, Schnitzel jeder Art, Salat und Pommes frites bekommen können.«
Außerdem gibt es eine Großleinwand auf der die Fußball-Bundesliga geguckt werden kann. »Auch den Biergarten haben wir gründlich auf Vordermann gebracht«, sagt Memet Erdem (43), der über eine sechsjährige Gastronomieerfahrung verfügt. Und weil man den jüngsten Gästen ebenfalls etwas bieten möchte, ist eine Kinderecke mit Sandkasten, Trampolin, Wippe und kleinen Gartenmöbeln hergerichtet worden. Bei gutem Wetter ist der Biergarten von 17 bis 22 Uhr geöffnet. Dann steht der Chef dort selbst am Grill, brät Fleisch und Würstchen.

Artikel vom 25.07.2006