25.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Knirps im Freibad
fast ertrunken
Gadderbaum (WB). Schreck in der frühen Nachmittagsstunde: Gegen 15.10 Uhr vermisste eine Mutter im Gadderbaumer Freibad ihr knapp dreijähriges Kind. Etwa zum selben Zeitpunkt entdeckte ein Badegast das leblos wirkende Kleine auf dem Wasser, zog es an Land und alarmierte den Notarzt. Der musste das Kind zum Glück nur ein wenig rütteln und schütteln - dann war es wieder ansprechbar. Zur Kontrolle wurde der Knirps dennoch ins Kinderkrankenhaus nach Bethel gebracht.

Wasserrohrbruch:
Straße wieder frei
Sieker (WB/hz). Nach dem Wasserrohrbruch unter der Oldentruper Straße sind die zwischen Otto-Brenner-Straße und Großmarkt gesperrten Fahrspuren wieder freigegeben. Die Reparaturarbeiten wurden abgeschlossen, bestätigte Stadtwerke-Sprecher Wolfgang König.

Senioren surfen,
speisen und beten
Stieghorst (WB). Im Projekt »KUNZ« (Kirche und Nachbarschaftszentrum) sind in der zweiten Wochenhälfte folgende Veranstaltungen geplant: Am Donnerstag findet im »KUNZ« am Lipper Hellweg 269 von 10 bis 12 Uhr der Frühstückstreff statt. Am selben Tag, von 14 bis 17 Uhr, ist im »Café KUNZ« am Lipper Hellweg 276b das Internet für Senioren zugänglich. Am Freitag laden die Mitarbeiter zum Abendgebet ein, das von 18 bis 18.30 Uhr dauert.
Noch ein Hinweis: Die Telefonnummer des »KUNZ« hat sich erneut geändert. Sie lautet jetzt 8 01 27 83.

Radfahrer prallt
gegen einen Bus
Schildesche (WB). Ein Radfahrer (23), der gestern gegen 5.10 Uhr die Engersche Straße stadtauswärts radelte, fuhr so zügig in die Kreuzung mit der Talbrückenstraße ein, dass er einen Bus übersah, der in Richtung Westerfeldstraße unterwegs war. Beim Zusammenprall verletzte sich der Radler so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zum Unfallzeitpunkt zeigte die Ampel der Busfahrerin (44) Grün.

Artikel vom 25.07.2006