26.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Auslosung: Hertha BSC gehört bei der Auslosung der zweiten Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals am Freitag in Nyon zu den gesetzten Teams. Damit kommen für den einzigen deutschen Vertreter in dieser Runde des UEFA-Cups starke Gegner wie Olympique Marseille, AJ Auxerre oder Newcastle United nicht in Frage. Bei der Auslosung im schweizerischen Nyon (Beginn 13.30 Uhr) befinden sich die 35 Gewinner der ersten Qualifikationsrunde ebenso im Lostopf wie die acht Sieger der 3. Runde des UI-Cups.
Ausfall: Bundesligist Alemannia Aachen muss beim Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen auf Moses Sichone verzichten. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler zog sich im Trainingslager in Westerburg einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Sichone fällt mindestens drei Wochen aus.
Aussprache: Die Unstimmigkeiten zwischen Stürmer Michael Thurk und dem Bundesligisten FSV Mainz 05 sind nach einem Krisengespräch im Trainingslager in Bad Gögging offenbar ausgeräumt. FSV-Manager Christian Heidel ist fest überzeugt: »Michael hat einen Vertrag bis 2008.« Thurk war zuletzt mehrfach mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden.
Nachfolger: Der ehemalige Karlsruher Bundesligaprofi Slaven Bilic ist neuer Trainer der kroatischen Nationalmannschaft. Der 37-Jährige tritt beim WM-Dritten von 1998 die Nachfolge von Zlatko Kranjcar an, der nach dem Aus in der WM-Vorrunde am 14. Juli entlassen worden war.
Angebot: Der portugiesische Nationalspieler Cristiano Ronaldo steht möglicherweise vor einem Wechsel von Manchester United zum spanischen Erstligisten FC Valencia. Obwohl »Manu« den 21-Jährigen angesichts eines Vertrags bis 2010 zuletzt immer wieder für unverkäuflich erklärt hat, wirbt der Traditionsklub der Primera Division weiter um den trickreichen Außenstürmer.

Artikel vom 26.07.2006